Haflinger - und Ponyfarm Müller
Haflinger - und Ponyfarm Müller

Über uns

Angefangen hat alles im Jahr 2001. Es war Sommer, Sonne , Langeweile (was eigentlich bei einer fünfköpfigen Familie nie passiert). So machten wir uns auf den Weg zu einem Reithof - und da stand sie: Blonde lange Haare, dunkelbrauner voluminöser Körper, braune treue Rehaugen- Senzy. Nach einigen Reitstunden stand fest. Senzy wird unser erstes Pferd. Ab dem Tag war auch klar: für uns müssen es Haflinger sein. Ein Pferd macht noch keinen Ponyhof. Somit folgten im laufe der Zeit weitere vier und zweibeinige Freunde.

Wir verschrieben uns der Haflinger und Minishettyzucht. Alle Zuchtstuten stammen aus sehr erfolgreichen Familien. Ebenso unser Deckhengste .

Aus Spaß an der Zucht, entwickelte sich Ehrgeiz. Nunmehr gehören auch unsere Söhne zu den Junzüchtern, viele Weiterbildungen werden von uns besucht, sowie das Amt im Vorstand des Zuchtvereins Ruppiner Schweiz (fast 200 Mitglieder) wahrgenommen.

Reiten ist unser Hobby und wird von unseren Kindern mit Ergeiz betrieben. Sie starten regelmässig bei verschiedenen Reitturnieren.
 

Aus Pferdeliebe hat sich bis heute ein Familienbetrieb entwickelt. Auf unserem Familienreiterhof kann sich vom Kleinkind bis zur Oma jeder wohlfühlen. Spielmöglichkeiten für die Kleinsten, Ponys und Pferde für die Sportlichen, Elternparkplatz mit Kaffeeecke zur Entspannung - für jeden wird gesorgt.

Gern kann bei uns selbstgeerntetes Obst und Gemüse erworben werden, für den Genuss zu Hause.

Den Pferden stehen 3 ha Weideland, 2 Paddock und Offenställe, sowie 10 Boxen zur Verfügung.

Hier finden Sie uns

Steindammerweg 32 Reitgelände

16792 Zehdenick

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01712219812 +49 03307 302009 01712219812 +49 03307 302009

 

oder nutzen Sie unser Buchungsanfrage.